[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
silke1977

Beitrag von silke1977 »

Fehler hat sich erledigt, habs hinbekommen.
Allerding, wenn ich die Kalendereinstellungen machen möchte kommt folgendes:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_calendar.php on line 96: constant() [function.constant]: Couldn't find constant CAL_CUT_WORDS

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/includes/functions.php:3720) in /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/adm/index.php on line 149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/includes/functions.php:3720) in /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/adm/index.php on line 151

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/includes/functions.php:3720) in /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/adm/index.php on line 152

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/includes/functions.php:3720) in /homepages/14/d200439175/htdocs/mamitas/phpBB3/adm/index.php on line 153
Was zum Teufel ist das ?
ich habe alle Dateien nochmal hochgeladen, im Fall, das da was nicht richtig ist. Aber daran lags dann wohl nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Und noch was, wie kann ich denn einstellen, das der kalender aus einem bestimmten Forum die Daten rauszieht ?
Ich hab ein Forum, mit den Geburtstagen der Liebsten, von meinen Mädels. Da das Board ja nur die von uns anzeigt, habe ich halt den kalender eingebaut, damit man sehen kann, wann unsere Liebsten Geburtstag haben.
Nur ich bekomm es nicht eingestellt, das ich ein Forum angeben kann.

Oder hab ich da was falsch verstanden, als ich auf der erstne Seite gelesen habe:
Features:

* Die Termine können aus unterschiedlichen Quellen kommen.
Standard ist, dass Kalender-eigenen Termine aus der Datenbank ausgelesen werden, jedoch können auf einfache Art und Weise auch externe Quellen genutzt werden. Inzwischen lässt sich über das ACP einstellen, ob phpBB-interne Geburtstage als Termine angezeigt werden sollen und wenn ja, für welche Kategorie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand wäre, der mir hilft !
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Ich habe vergessen, eine Datenbankänderung von 0.3.1 zu 0.3.2 in dem Installationsskript einzufügen. Du musst nur die Datei "update_from_0.3.1_to_0.3.2.php" ausführen.
silke1977

Beitrag von silke1977 »

Heyyy, das hat gelklappt, danke vielmals :grin:

So, nun wäre da noch das Problem, das ich nicht weiß, wo man dem kalnder sagt, ziehe Termine aus Forum X.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Ganz so einfach ist das nicht: man muss eine eigene Funktion programmieren. Diese lässt sich jedoch einfach einbinden.
In welcher Form sind die Termine denn gespeichert?
silke1977

Beitrag von silke1977 »

achsoooooooooooooo sorry :oops:
Das wusste ich nicht *schäm*

ich versuche es mal zu erklären :D

Ich habe ein Forum, das nennt sich "Geburtstagsecke"
In diesem Forum widerrum gibt es ein Unterforum mit dem Namen "Geburtstagskalender".
In diesem Forum habe ich dann jeden einzelnen Monat al separaten Thread gemacht, in diesen dann die Geburtstage eingetragen und geschlossen. Im alten Forum (phpBB Plus 1,53) gab es ja die Möglichkeit, beim Verfassen eines Postings, dieses in den kalender einzutragen. So hab ich das gemacht und deshalb wurden diese Geburtstage dann auch im Kalender angezeigt.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt :oops:
ich bin in Sachen Programmierung nicht so gut drauf. ich kann gut und gerne vieles selbst umändern, aber selbst was zusammenschreiben kann ich nicht.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier etwas Hilfe bekäme.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Das heißt, du hast für jeden Geburtstag einen Beitrag?

Wie sehen die Beiträge aus?

BTW: Wenn alle Personen, deren Geburtstage aufgelistet sind, auch auf dem Board angemeldet sind und im Profil ihren Geburtstag eingetragen haben, dann kannst du das auch unkomplizierter lösen...
silke1977

Beitrag von silke1977 »

Das Problem aber ist, das ich ja die geburtstage derer anzeigen möchte, die NICHT im Forum eingetragen sind.

Also, mal zur Erklärung. Wir sind ein kleines Forum mit so lauter Mamis :grin:
Wir sind angemeldet und haben auch unsere Birthday angegeben, das ist auch okay so.

So, nun möchten wir aber auch an die Geburtstage unserer Kinder und Männer erinnert werden :)
Aaaaber wir wollen sie nicht alle im Forum anmelden. Deshalb möchte ich ja den Kalender haben, das der die geburtstag anzeigt. Und zwar jedes Jahr, immer wieder.

ich mach dir gleich mal einen Screen von dem Forum, dann stell ich das mal hier rein.
silke1977

Beitrag von silke1977 »

So, hier mal die Screenshots.
Um nochmal zu erwähnen, im phbbPlus war es möglich, Beiträge direkt wenn man sie erstellt, in den kalender eintragen zu lassen, da war ja ein kalender eingebaut.

Deshalb musste ich den Geburtstag eines jeden in einen extra Thread stellen und hab diese dann halt geschlossen.

Ich hab auch nochmal einen thrad vom kalender gemacht.

1. BIld: zeigt das Forum Geburtstagskalender mit den Monaten als Unterforen

[ externes Bild ]

2. Bild: zeigt den Monat Januar, mit seinen Thread, den Geburtstagen 2er Leutz

[ externes Bild ]

3. Bild: zeigt den Eintrag eines Geburtstag von einem Leutz :-)

[ externes Bild ]

4. Bild: zeigt den MiniCal auf dem Portal mit der Anzeige der eingetragenen Geburtstage

[ externes Bild ]
blaze
Mitglied

Beitrag von blaze »

BB-BF-BM hat geschrieben:nicht Admininstrator-Berechtigungen: User-Berechtigungen!
ACP
=> Reiter "Berechtigungen"
=> links: "Benutzerrechte" (unter 'Allgemeine Berechtigungen')
=> "Nach einem Mitglied suchen": deinen Benutzernamen eintragen; "Absenden"
=> "Erweiterte Berechtigungen"
=> Reiter "Kalender" (zwischen 'Beiträge' und 'Diverses')

Ansonsten sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
wobei prefix_ das Tabellenprefix ist und {Kategorie-ID} eine beliebige Zahl sein kann.

Um die Berechtigungen nicht für jeden User einzeln vergeben zu müssen, gibt es in phpBB3 Rollen.
In der Maske war ich zuvor schon - wie gesagt es gibt an dieser Stelle keinen Eintrag für den Kalender.

Zur Datenbank:
MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0004 sek.)
SQL-Befehl:
SELECT * FROM `phpbb_acl_options` WHERE `auth_option` LIKE '%u_cal_cat_%' LIMIT 0 , 30

Kannst du damit was anfangen?
Sorry dass die Antwort länger gedauert hat.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Version 0.4.0 ist draußen: Benachrichtigungen sollten nun funktionieren.

@blaze: Überschreib einmal alle Kalender-Dateien (nicht nur die, die laut anleitung überschrieben werden sollen) mit den neueren,
leere danach den Cache und versuch noch einmal eine neue Kategorie anzulegen.
Wenn du danach die Kategorie im ACP-Bereich des Kalenders sehen kannst, aber deine SQL-Abfrage (SELECT * FROM `phpbb_acl_options` WHERE `auth_option` LIKE '%u_cal_cat_%' LIMIT 0 , 30) weiterhin keine Zeilen zurückgibt, weiß ich leider nicht weiter.

Das Berechtigungsmanagement der Kategorien läuft über das phpBB-interne.

@silke:
wo werden denn die Geburtsdaten angegeben?
ich kann nur den Monat erkennen...
Oder ist das, was du durchgestrichen hast, das Geburtsdatum?
Wenn ja: Sind alle Beiträge nach dem gleichen Schema aufgebaut?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“