In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle hat geschrieben:....
10. Unsubribe User 0.1.2 ---> Sprachvariablen in der common.php wieder einfügen
....
von welchen Sprachvariablen ist da die Rede????
bei dem Mod ist doch keinerlei Änderungen an bestehenden Dateien zu machen... lediglich neue Dateien hochladen
Metzle hat geschrieben:....
10. Unsubribe User 0.1.2 ---> Sprachvariablen in der common.php wieder einfügen
....
von welchen Sprachvariablen ist da die Rede????
bei dem Mod ist doch keinerlei Änderungen an bestehenden Dateien zu machen... lediglich neue Dateien hochladen
Hallo,
ähm...ok, war nen Fehler von mir...natürlich muss man keine Sprachvariablen anpassen...sorry dafür Aber bei so vielen Mods kann man schon mal den Überblick verlieren, was man alles wo gemacht hat
Ich halte eine ausführliche (eigene) Mod-Dokumentation gerade bei größeren Boards für unverzichtbar.
Ich hab mir das von Anfang an angewöhnt, da man später kaum noch nachvollziehen kann
- Mod Name
- Welche Änderungen werden durch den Mod wo gemacht
- Welche eigenen Modifikationen hab ich gemacht
- Sicherung der modifizierten Dateien
- phpbb3 (neuste Version) lokal verfügbar + WinDiff zum vergleichen
- Regelmäßige Backups (auch wenn es uns schon aus den Ohren herauskommt), auch von "Zwischenarbeiten"
4seven hat geschrieben:Ich halte eine ausführliche (eigene) Mod-Dokumentation gerade bei größeren Boards für unverzichtbar.
Ich hab mir das von Anfang an angewöhnt, da man später kaum noch nachvollziehen kann
- Mod Name
- Welche Änderungen werden durch den Mod wo gemacht
- Welche eigenen Modifikationen hab ich gemacht
- Sicherung der modifizierten Dateien
- phpbb3 (neuste Version) lokal verfügbar + WinDiff zum vergleichen
- Regelmäßige Backups (auch wenn es uns schon aus den Ohren herauskommt), auch von "Zwischenarbeiten"
Nur so ein Tip am Rande
Hallo,
ich mach das ähnlich wie du, nur hab noch ne Liste von den Mods, die ich eingebaut habe ohne was dazu, und die bin ich durchgegangen und hab quasi aus dem Gedächtnis versucht abzurufen, was ich bei welchem Mod nach dem Update machen musste und da dachte ich, dass ich eben bei Unsubcrib was machen musste. War halt nicht so
Aber hat sich ja alles geklärt
Heute habe ich mich auch mal an das Update herangewagt...
Nachdem die geänderten Dateien zuerst nicht herunterzuladen waren (Parseerror-Meldung) ging es ne Stunde später...
MODS:
Impressum V0.1.6 (Dinseprinz)
ACP Add User V1.0.1 (Highway of Life)
Notify Admin on Registration V1.0.0 (ameeck) (funktioniert leider nicht bei mir!)
NoQuote in Last Post V1.0.0 (iEric)
Snippets:
Automatische Sommer-/ Winterzeitumstellung
Admin-LogIn deaktivieren
Anzeige der Zwischenseite ändern
[prosilver] "Verschoben:" im Betreff anzeigen
Bilder im Forum vor Gästen schützen
URLs im Forum vor Gästen schützen
URL-TAG erzwingen
Wohnort als Pflichtfeld
Entwürfe nach dem Absenden nicht löschen
Blinkendes PM.gif einfügen
Fehler gab es nur bei:
Impressum V0.1.6 (1x Code fehlte in "/includes/functions.php")
[prosilver] "Verschoben:" im Betreff anzeigen (Code fehlte in "tyles/prosilver/template/viewforum_body.html")
URL-TAG erzwingen (Code fehlte in "includes/functions_content.php ")
Einziges gefundenes (und bisher) nicht behobenes Problem, war die Fehlende Beschreibung im "ACP - Foren - Foren verwalten - "Einstellungen" (Forum) = Allgemeine Forumseinstellungen: { LIST_SUBFORUMS }: und { LIST_SUBFORUMS_EXPLAIN }
Die würde ich gerne aus den Original-Dateien noch übernehmen um das lesen zu können... Weiß aber nicht wo?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...
BaerchenHH hat geschrieben:
Einziges gefundenes (und bisher) nicht behobenes Problem, war die Fehlende Beschreibung im "ACP - Foren - Foren verwalten - "Einstellungen" (Forum) = Allgemeine Forumseinstellungen: { LIST_SUBFORUMS }: und { LIST_SUBFORUMS_EXPLAIN }
Die würde ich gerne aus den Original-Dateien noch übernehmen um das lesen zu können... Weiß aber nicht wo?
Ich vermute, dass das mit den Sprachdateien zusammenhängt. Verwendest du die deutsche Sprache und hast die Sprachdateien noch nicht geupdatet?
Ich hatte das bei Beiträge ---> Wortzensur. Hatte noch nichts eingetragen als Wortzensur und dann stand in der Tabelle anstatt Es gibt bislang keine Einträge. eben die Variable da. Sprachdateien geupdatet und alles war wieder ok