ich beziehe mich auf den Beitrag - Wie man ein neues Pflichtfeld für neue User bei der Registrierung definiert - hier Ort und Geburtstag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=54473 hat bei mir aber nicht funktioniert. Zum Problem: ich möchte Beruf also occupation als Pflichtfeld - obwohl ich die Datei usercp_register.php im Ordner Includes folgendes Zeilen ersetzt habe und damit "|| empty($occupation" hinzugefügt habe.
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($occupation) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
}
Was muss ich ausserdem ändern - bzw. habe ich zwei phpbb Mods mal versucht zu installieren aber auch hier hat sich nichts verändert als ich die Zeilen im Code direkt in der .php geändert habe - muss ich das noch in die Datenbank eintragen bzw. per Update oder wird das automatisch bei Aufruf der Datei neu eingelesen. Die Dateien wurden per FTP in den richtigen Ordner übertragen.