Google-Mail Kalender in Forum einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ronsard
Mitglied

Google-Mail Kalender in Forum einbinden

Beitrag von Ronsard »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal versucht die Suchfunktion zu benutzen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. In den meisten Fällen verstehe ich einfach nur Bahnhof :D

Wie im Titel schon angegeben, möchte ich den Google-Mail Kalender in mein Forum einbinden. Google-Mail bietet ja schon einen fertigen Quelltext für normale Internetseiten. An der Einbindung in das Forum bin ich aber vollkommen gescheitert.
Was solche Dinge angeht bin ich ein absoluter Neuling...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Kalender in ein phpBB Forum einzubinden und wenn ja, kann mir jemand eine wirklich IDIOTENSICHERE Anleitung dafür geben? :D

Danke, euer Ronsard
Ronsard
Mitglied

Re: Google-Mail Kalender in Forum einbinden

Beitrag von Ronsard »

*nach oben schiebt*

Kann mir denn wirlich keiner helfen? :-?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Um was geht es Dir genau ?

- willst Du einen LINK auf die Hauptseite des Forums Integrieren ? -dazu laufen gerade zwei Threads hier im Support-

- willst Du den Kalender innerhalb eines Forumtext einbauen können ? -dürfte Probleme mit den Zugängen geben-

- willst du den Kalender als sichtbare Form im Forum sichtbar machen (z.b. Unten wo das Copyright steht) ? , da wäre die overall_footer.html eine Möglichkeit den Googlemail-HTML-Script ein zu bauen.

- Beschreibe mal Dein Konzept dazu.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Ronsard
Mitglied

Beitrag von Ronsard »

Hallo! Erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Auf das Grundgerüst zusammengestutzt will ich nichts weiter erreichen, als das die Nutzer meines Forums mit einem Klick vom Forum aus und ohne weitere Log-Ins einen Kalender erreichen können.

Ich habe dann zu diesem Thema hier im Download-Bereich nachgeschaut aber der einzige Kalender den ich so gefunden habe wird leider nicht mehr zum Download angeboten.

Nach einer Weile habe ich dann den Google-Mail-Kalender gefunden und da dieser bereits eine Funktion zum einbinden in HP´s besitzt, dachte ich das dieser am ehesten dazu gedacht ist auch in ein Forum eingebunden zu werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein neues Thema o.ä. erstellen könnte und jeder Nutzer, der das Thema betrachtet kann dort auch den Kalender sehen. Wichtig ist wie gesagt, dass kein neuer Login mehr erfolgen darf!

Was ich also suche würde wahrscheinlich am ehesten dieser dritten Variante, der sichtbaren Form im Forum, entsprechen. Gibt es noch andere Stellen im Forum, wo man den Kalender platzieren kann? Mir wäre es lieber wenn der Kalender nur dann sichtbar ist wenn man ihn sich auch anschauen möchte.

Wie bereits angedeutet bin ich eher unerfahren mit diesen ganzen Sachen... ich bin schon ziemlich stolz auf mich das ich gestern die Rechte der Benutzergruppen ordentlich einstellen konnte :roll:

Liebe Grüße, Ronsard
jauchzerle
Mitglied

Beitrag von jauchzerle »

Hallo zusammen
Würde mich auch interessieren ;-)

Liebe Grüße
jauchzerle
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Ronsard hat geschrieben: Auf das Grundgerüst zusammengestutzt will ich nichts weiter erreichen, als das die Nutzer meines Forums mit einem Klick vom Forum aus und ohne weitere Log-Ins einen Kalender erreichen können.

Ich habe dann zu diesem Thema hier im Download-Bereich nachgeschaut aber der einzige Kalender den ich so gefunden habe wird leider nicht mehr zum Download angeboten.
Da hast du aber nicht richtig gesucht.
Es gibt noch den phpbb Calendar 0.1.0 von Alightner:
viewtopic.php?t=217045
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“