Hallo! Erstmal vielen Dank für die Antwort
Auf das Grundgerüst zusammengestutzt will ich nichts weiter erreichen, als das die Nutzer meines Forums mit einem Klick vom Forum aus und ohne weitere Log-Ins einen Kalender erreichen können.
Ich habe dann zu diesem Thema hier im Download-Bereich nachgeschaut aber der einzige
Kalender den ich so gefunden habe wird leider nicht mehr zum Download angeboten.
Nach einer Weile habe ich dann den Google-Mail-Kalender gefunden und da dieser bereits eine Funktion zum einbinden in HP´s besitzt, dachte ich das dieser am ehesten dazu gedacht ist auch in ein Forum eingebunden zu werden.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein neues Thema o.ä. erstellen könnte und jeder Nutzer, der das Thema betrachtet kann dort auch den Kalender sehen. Wichtig ist wie gesagt, dass kein neuer Login mehr erfolgen darf!
Was ich also suche würde wahrscheinlich am ehesten dieser dritten Variante, der sichtbaren Form im Forum, entsprechen. Gibt es noch andere Stellen im Forum, wo man den Kalender platzieren kann? Mir wäre es lieber wenn der Kalender nur dann sichtbar ist wenn man ihn sich auch anschauen möchte.
Wie bereits angedeutet bin ich eher unerfahren mit diesen ganzen Sachen... ich bin schon ziemlich stolz auf mich das ich gestern die Rechte der Benutzergruppen ordentlich einstellen konnte
Liebe Grüße, Ronsard