[3.3] Recent Topics NG
Re: [3.3] Recent Topics NG
Eigentlich schon. Bei dir müsste es jetzt so sein wie auf dem verlinkten Bild. Das ist die default Einstellung von RTNG und der phpBB Standart.
https://raw.githubusercontent.com/IMC-G ... _links.png
Mit den Einstellungen von RTNG hast du alle Möglichkeiten, den Link der üblicherweise zum ersten Beitrag führt, auf den letzten oder ersten ungelesenen Beitrag zu lenken.
https://raw.githubusercontent.com/IMC-G ... _links.png
Mit den Einstellungen von RTNG hast du alle Möglichkeiten, den Link der üblicherweise zum ersten Beitrag führt, auf den letzten oder ersten ungelesenen Beitrag zu lenken.
Hab's hin bekommen, vorher nur dumm angestellt...
Hi Patrick,
ich habe kleine Anpassungen nach
In dem Template sind ein paar Event hinzugefügt worden und die Unterstützung der Extension Collapsed Categories wurde verbessert.
Die Extension ist jetzt über ein Event eingebunden. In der Seperaten und der einfachen Anzeige wird diese nicht eingebunden da dass Ein- oder Ausklappen von RTNG dort keinen Sinn ergibt.
ich habe kleine Anpassungen nach
dev
hochgeladen.In dem Template sind ein paar Event hinzugefügt worden und die Unterstützung der Extension Collapsed Categories wurde verbessert.
Die Extension ist jetzt über ein Event eingebunden. In der Seperaten und der einfachen Anzeige wird diese nicht eingebunden da dass Ein- oder Ausklappen von RTNG dort keinen Sinn ergibt.
Hey Thorsten
Hab mich mit der besagten Ext zwar noch nicht im Detail beschäftigt, aber die Änderungen dafür klingen gut.
Hab mich mit der besagten Ext zwar noch nicht im Detail beschäftigt, aber die Änderungen dafür klingen gut.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Servus Thorsten
Gerade den Vali Report gesichtet. Beim ersten Fehler hab ich nen Moment gebraucht, bis ich kapiert hatte, was genau das Problem ist. Das zweite war mir dagegen sofort klar.
Gerade den Vali Report gesichtet. Beim ersten Fehler hab ich nen Moment gebraucht, bis ich kapiert hatte, was genau das Problem ist. Das zweite war mir dagegen sofort klar.
Hi Patrick,
habe ich schon korrigiert und lade es später in den dev Branch. (Drer Hund muss erstmal raus)
Der zweite ist eigendlich kein Fehler ... - muss sehr spät gewesen sein als die Zeile geschrieben habe.
habe ich schon korrigiert und lade es später in den dev Branch. (Drer Hund muss erstmal raus)
Der zweite ist eigendlich kein Fehler ... - muss sehr spät gewesen sein als die Zeile geschrieben habe.

Das Problem hat Prio, denn wenn's da zu einem Malheur käme, wäre der Fix sehr unangenehm. ^^
Was NCO angeht, nein, kein echter Fehler, aber halt quasi Placebo Code, weil der Ausdruck links immer ein boolean ergibt und somit die NCO Bedingung nie erfüllt werden kann.
Moin
Ich hab mir gestern unseren Source nur auf GH angeschaut, ich war auch schon zu müde um das im lokalen TB effektiv zu testen. Das habe ich jetzt nachgeholt: Die Fixes reichen noch nicht, weil das tatsächliche Problem weiterhin ungelöst ist. Das Problem ist nicht, dass
Der dev Branch ist für unseren Fix ungeeignet, weil da schon zuviele andere Änderungen enthalten sind. Wir müssen den Ablehnungs-Fix als reguläres Update v1.0.1 ausführen, da wir ja bereits ein offizielles Release mit 1.0.0 haben, eben auf GH. Um das dann aber bei der Validierung explizit als Fix für die Vali-Kritik deklarieren zu können, dürfen da keine anderen Änderungen dabei sein, sondern wirklich nur unsere Vali Fixes. Sonst wird das alles wie ein komplett neues Release behandelt und dann warten wir nochmal 3-4 Monate.
Ich würde also heute im Laufe des Tages den Branch
Ich hab mir gestern unseren Source nur auf GH angeschaut, ich war auch schon zu müde um das im lokalen TB effektiv zu testen. Das habe ich jetzt nachgeholt: Die Fixes reichen noch nicht, weil das tatsächliche Problem weiterhin ungelöst ist. Das Problem ist nicht, dass
null
als Rückgabetyp in der Deklaration fehlt, sondern weil bei einer bestimmten Situation "nichts" zurückgegeben wird (und das ist nicht dasselbe wie null
) und dann knallt es natürlich.Der dev Branch ist für unseren Fix ungeeignet, weil da schon zuviele andere Änderungen enthalten sind. Wir müssen den Ablehnungs-Fix als reguläres Update v1.0.1 ausführen, da wir ja bereits ein offizielles Release mit 1.0.0 haben, eben auf GH. Um das dann aber bei der Validierung explizit als Fix für die Vali-Kritik deklarieren zu können, dürfen da keine anderen Änderungen dabei sein, sondern wirklich nur unsere Vali Fixes. Sonst wird das alles wie ein komplett neues Release behandelt und dann warten wir nochmal 3-4 Monate.

Ich würde also heute im Laufe des Tages den Branch
dev/1.0.1
anlegen und dort deine und meine Änderungen bezüglich Fix kombinieren. Wenn wir dann soweit sind, migrieren wir nach master und machen 1.0.1.Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Bist du sicher? Die Auswertung des Rückgabewertes der Methode hatte ich dahin geändert das auch NULL verarbeitet werden kann.LukeWCS hat geschrieben: 27.09.2025 12:10Das Problem ist nicht, dassnull
als Rückgabetyp in der Deklaration fehlt, sondern weil bei einer bestimmten Situation "nichts" zurückgegeben wird (und das ist nicht dasselbe wienull
) und dann knallt es natürlich.
Code: Alles auswählen
// No forums to display
if (empty($forum_id_list))
{
return;
}
getforumlist()
NULL oder ein leeres Array zurück gibt steigt das Programm in display_recent_topics()
aus und es wird keine Ausgabe erzeugt. Habe ich eben simuliert indem ich $forum_id_list = null;
gesetzt habe. Wenn die Variable nicht deklariert ist, ist das auch kein Problem.Das können wir so machen. Ansonsten wäre ich mit allen Änderungen auf Version 1.1.0 gegangen. Mit der korrigierten Version 1.0.1 ist die Validierung aber mit Sicherheit wesentlich schneller.Ich würde also heute im Laufe des Tages den Branch dev/1.0.1 anlegen
Edit:
Habe eben den "Normalfall" getestet. Einstellung auf "nur ungelesene Topics" anzeigen gesetzt. Alle Foren als gelesen Markiert. Keine Ausgabe von RTNG und kein Error.
Ja, ich bin sicher. Das Problem liegt nur sekundär beiIMC hat geschrieben: 27.09.2025 12:54 Bist du sicher? Die Auswertung des Rückgabewertes der Methode hatte ich dahin geändert das auch NULL verarbeitet werden kann.
display_recent_topics()
, das primäre Problem ist getforumlist()
. Du kannst das simpel und schnell testen, indem du in getforumlist()
einfach mal den kompletten if
Block deaktivierst und dann schaust, was passiert. Dann kommt es zwangsläufig zu einem TypeError und somit ein Fatal. Das Problem entsteht also schon bevor deine Änderungen greifen können.Sobald wir eine explizite Typdeklaration bei der Funktions-Deklaration haben, dürfen wir eine Funktion nie ohne explizites
return
mit korrektem Rückgabetyp verlassen. Aber genau das kann aktuell passieren, weil sich das return
innerhalb eines bedingten Blocks befindet und das ist per se falsch, wenn der Rückgabetyp explizit deklariert (und erwartet) wird.Ich hätte ebenfalls Vorschläge, aber die würden ohnehin mindestens ein Versionswechsel auf 1.1 bedingen. Geht um die PHP Mindestversion, da wollte ich noch mit dir plauschen, aber dann kam erstmal der Vali Report dazwischen.Das können wir so machen. Ansonsten wäre ich mit allen Änderungen auf Version 1.1.0 gegangen.
Wir können auch 1.0.0 verwerfen (bei CDB) und auf 1.1 gehen. Aber dann ist dieses Jahr nix mehr mit Release auf CDB.