[3.3] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] Recent Topics NG

Beitrag von LukeWCS »

Alles klar, dann haben wir notfalls Schräubchen wo man bez. Last drehen kann. Heutzutage mit den massiven Bot Angriffen sicher nicht die schlechteste Option.

Wegen LEFT JOIN, frag doch mal Mahony, vielleicht fällt ihm was dazu ein.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 02.11.2025 11:46 Wegen LEFT JOIN, frag doch mal Mahony, vielleicht fällt ihm was dazu ein.
Ich habe mir schon verschiedene Lösungen für dies Problem angeschaut. Aber keine passt bei allen Datenbanken die von phpBB unterstüzt werden. Wenn man sich die Methode sql_build_query() anschaut, sieht man auch das in phpBB keine Speziallösungen erwünscht sind. Ist auch verständlich, da in ihnen auch immer Probleme schlummern können.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Jupp, wir müssen darauf achten, für möglichst viel DBAL zu nutzen. Das wird in der Ext Doku auch klar so gesagt. Aber es gibt halt nicht für alles eine phpBB Variante und DBAL ist auch nicht vollständig. Das heisst wir müssen uns leider bei bestimmten Dingen immer noch mit DB Engine spezifischem Kram herumschlagen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“