[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 28.10.2023 19:25 In diesem Fall warst du mein Trigger. Danke dafür.
:D Du warst umgekehrt auch schon mehrmals Trigger bei mir. Die Idee zur Inline-ConfirmBox Lösung bei EMP 1.1.1 beruhte auf deiner ursprünglichen RT Lösung bez. Rückfrage bei Defaults setzen.

edit: Ich denke die ConfirmBox Klasse ist jetzt ausgereift, werde dann die nächsten Tage RT pl12 PR machen. Spätestens dann sehe ich auch, ob ich bei EMP Beta das CSS (und alles andere) sauber isoliert habe.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Thorsten

Die JS Klasse 1.1.0 von EMP 1.1.3-b19 werde ich jetzt in RT einbauen. Die Klasse reagiert nun auch automatisch auf einen Form Reset, somit entfällt die separate Funktion RecentTopics.FormReset. Anstatt einen Reset Button zu überwachen, wird jetzt ein Event Handler direkt für den Form Reset etabliert. Das hat den Vorteil, dass es keine Rolle mehr spielt, wie der Form Reset getriggert wird. Das kann also sowohl per Button geschehen (wie bei RT) oder auch direkt per JS Aufruf, somit einfacher und flexibler. Die ready Funktion sieht mittlerweile auch sehr übersichtlich aus:

Code: Alles auswählen

$(window).ready(function() {
	RecentTopics.ConfirmBox = new LukeWCSphpBBConfirmBox('input[name="submit"]');
});
Mehr ist nicht. :wink:

Bevor ich den PR mache, hätte ich Vorschläge bezüglich CSS und JS:

adm/style/
  • Du hast bei b11 die JS Datei entfernt und für die Confirm Geschichte eine separate JS angelegt. Ich würde das gerne wieder auf den vorherigen Dateinamen acp_recenttopics.js ändern, denn evtl. kommt noch später weiteres JS dazu und dann würde acp_confirm.js eh nicht mehr passen.
  • Wir haben im Moment 2 CSS Dateien im ACP die beide immer eingebunden werden. Bei EMP hatte ich das für Toggle bisher ähnlich, bin jedoch davon abgekommen (wurde bei 1.1.3 geändert) und ich würde das ACP CSS gerne in einer einzigen Datei zusammenfassen, also acp_recenttopics.css.
Schlussendlich hätten wir dann also das im Ordner:

acp_recenttopics.css
acp_recenttopics.js
acp_recenttopics.html

Was meinst?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Hallo Patrick,
LukeWCS hat geschrieben: 03.11.2023 18:05 Mehr ist nicht. :wink:
Das ist der Vorteil einer gut gemachten Klasse. In der Erstellung etwas aufwendiger, jedoch später im Code übersichtlicher.
Ich selbst neige leider oft dazu den einfacheren Weg zu gehen. :roll:
LukeWCS hat geschrieben: 03.11.2023 18:05 Schlussendlich hätten wir dann also das im Ordner:

acp_recenttopics.css
acp_recenttopics.js
acp_recenttopics.html

Was meinst?
Genau, den Toggle hatte vor meinen Augen als ich die Dateien separiert hatte. Außerdem war es einfacher. (Ich bin etwas schreibfaul :oops: )

Wenn du es wie von dir vorgeschlagen machst wird die Dateistruktur übersichtlicher. Deshalb finde ich deinen Vorschlag gut und richtig.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 03.11.2023 19:41 Ich selbst neige leider oft dazu den einfacheren Weg zu gehen. :roll:
Ich hatte bei EMP eine einfache Integration der ConfirmBox in andere Exts ja auch nicht gleich auf dem Schirm. Die Idee für eine Klasse, in der alle Komponenten zu einem Objekt zusammengefasst sind, kam auch erst durch die geplante Verwendung in WWH und RT.
Wenn du es wie von dir vorgeschlagen machst wird die Dateistruktur übersichtlicher. Deshalb finde ich deinen Vorschlag gut und richtig.
Roger, dementsprechend umgesetzt. pl12 PR fedsch.

P.S.: Eigentlich könnten wir bei den alten Branches mal aufräumen, zumindest im Repo, oder? Ich denke die haben sich eh alle erledigt inzwischen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 03.11.2023 21:53 P.S.: Eigentlich könnten wir bei den alten Branches mal aufräumen, zumindest im Repo, oder? Ich denke die haben sich eh alle erledigt inzwischen.
Die lösche ich morgen/übermorgen, nachdem ich den Pull request übernommen habe. Den develop32 würde ich noch behalten, mit dem hat alles angefangen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 03.11.2023 23:32 Den develop32 würde ich noch behalten, mit dem hat alles angefangen.
Gehts dir dabei um die vorherige Historie? Falls ja, wir haben im "master" Branch eine lückenlose Historie bis zurück zu den Anfängen von Paybas:

https://github.com/IMC-GER/RecentTopics ... s%2Fmaster

"develop32" wäre ohnehin nicht mehr Original, sondern Stand 2.2.15-pl10. Wenn es dir aber um einen sauberen Stand auf Basis derjenigen Version geht, mit der dein Fork tatsächlich begonnen hat, kannst du folgendes im Repo machen:
  1. Auf die "Branches" Ansicht wechseln.
  2. Den Branch "develop32" löschen.
  3. "New branch" klicken.
  4. Bei "New branch name" develop32 eingeben.
  5. Darunter das Repo "avandenberghe/RecentTopics" wählen.
  6. Darunter den Branch "develop32" wählen.
  7. "Create new branch" klicken.
Jetzt hast du einen sauberen Zustand von develop32 auf der exakten Basis von Sajaki's letztem Commit: f3edb4e on Jul 31, 2022
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Recent Topics v2.2.15-pl12 kann jetzt im Startbeitrag heruntergeladen werden.
LukeWCS hat geschrieben: 04.11.2023 14:11 Gehts dir dabei um die vorherige Historie?
Ich kann mich nur schwer von Sachen trennen. Deshalb fahre auch noch mit meinem ersten Motorrad durch die Gegend. :grin:

Ich habe erst einmal alle alten Branches gelöscht und werde demnächst den develop32 nach deiner Anleitung wieder einfügen. :wink:
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 04.11.2023 18:09 Ich kann mich nur schwer von Sachen trennen. Deshalb fahre auch noch mit meinem ersten Motorrad durch die Gegend. :grin:
Ja, kenn ich, ich bin auch ein Daten-Messie und sichere lieber alles doppelt und dreifach. :D
Ich habe erst einmal alle alten Branches gelöscht und werde demnächst den develop32 nach deiner Anleitung wieder einfügen. :wink:
Es gibt noch einen alternativen Weg, hab mir eben angeschaut, ob das direkt mit GH Desktop geht, ja, tut es:
  1. Auf das RT Repo wechseln.
  2. Tab "History".
  3. Dann blätterst die Commits nach unten bis du das hier findest: "fix extension-validation review 2.2.15".
  4. Rechtsklick darauf und "Create branch from commit" wählen.
  5. Bei "Name" develop32 eintragen.
  6. "Create branch" klicken.
Fertig ist die Laube. Dann kannst das optional noch ins remote Repo pushen und gut ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 04.11.2023 19:34 Fertig ist die Laube. Dann kannst das optional noch ins remote Repo pushen und gut ist.
War easy mit deiner Anleitung.
In dem Zusammenhang habe ich noch etwas quer gelesen und musste mal wieder feststellen das mein Hintergrundwissen zu GitHub doch sehr lückenhaft ist. Beim Klären von einer Frage, entstehen immer 3 neue. Für meine tägliche Arbeit reicht es zum Glück.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2251
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 05.11.2023 09:52 Beim Klären von einer Frage, entstehen immer 3 neue.
Das kommt mir ja so bekannt vor. :lol:
Für meine tägliche Arbeit reicht es zum Glück.
Mehr muss ja auch nicht. Für uns beide ist GH ein hilfreiches Werkzeug, weil es die Zusammenarbeit erleichtert und auch ein gewisses Mass an strukturiertem Arbeiten voraussetzt, was uns dann ebenfalls wieder beiden hilft. Wir wissen genug, um GH als Werkzeug für RT einsetzen zu können.

Davon abgesehen, habe ich persönlich nicht vor, git und GH bis ins Detail zu studieren, da wende ich meine Zeit lieber auf, um bei PHP, phpBB Ext, Twig, JS und CSS dazuzulernen, da gibts schon genug zu tun. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“