[3.3] [CDB]Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
IMC
Mitglied
Re: [3.3] [CDB]Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

Ich habe eben noch ein Osterei gelegt. beta4
Wenn der Schalter in "Serverlast" aktiv ist, werden im Tooltip des Themas die Anzahl der ungelesenen Beiträge angezeigt.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Hi Patrick,

habe eben beta6 hochgeladen.
Eine verbesserte SQL-Abfrage und eine Fehlerbereinigung.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Tach Thorsten

Okay dann synchronisiere ich später mein Dev TB.

Was den Fix angeht, ich nehme an du beziehst dich auf das Problem das auf COM gemeldet wurde? Demnach zeigt RTNG nichts an, wenn nur aus einem Forum Themen angezeigt werden können, wenn ich deinen QuickFix richtig deute?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Hast du richtig gedeutet.

Die Codestelle war mir früher schon einmal aufgefallen. Hatte sie so gelassen weil es eigendlich keinen Sinn macht RTNG zu installieren wenn es nur ein Forum gibt.

Auf Grund von Berechtigungen kann es natürlich vorkommen dass Benutzer nur ein Forum sehen dürfen. In diesem Fall irritiert die Anzeige "Es sind keine neuen Themen vorhanden." Deshalb wird jetzt auch ein Output erzeugt wenn es nur ein Forum gibt. So erhält man bereits im Index eine Vorschau auf das Forum.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Ich hatte jetzt in Erinnerung, das wir uns auch schon mal darüber unterhalten hatten... langsam feuern die Neuronen. ^^

Ab hier: viewtopic.php?p=1432538#p1432538
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Die Unterhaltung war schon wieder aus meinem Speicher gelöscht.

Jetzt ist der unerwartete Fall eingetreten und hat einen Anwender irritiert weil er eine Liste mit den Themen erwartet hatte.

Mit der Änderung wird immer eine Anzeige erzeugt und wir müssen niemanden mehr erklären warum eine Anzeige sinnig oder unnütz ist weil er eine andere Erwartung hat.

Soll ich RTNG Anfang Mai zur Validierung einreichen oder sollen wir noch etwas abwarten? Ich habe im Moment keine Änderungen oder Ergänzungen auf meinem Zettel.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hab nochmal alle Commits von 1.2.0 gesichtet, nur Kleinkram aufgefallen:

b6:
Release Datum in composer.json hat nen Tippfehler:

Code: Alles auswählen

"time": "2026-05-25",
b3:
Nicht falsch, aber auch nicht wirklich nötig in der Form:

$s_type_switch_test = ($row['topic_type'] == POST_ANNOUNCE || $row['topic_type'] == POST_GLOBAL) ? true : false;
Das reicht auch:

$s_type_switch_test = $row['topic_type'] == POST_ANNOUNCE || $row['topic_type'] == POST_GLOBAL;
Abgesehen davon: ein GO meinerseits für Vali.
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 26.04.2026 15:14 Release Datum in composer.json hat nen Tippfehler:
War mir auch schon aufgefallen. Die Datumseinträge werden dann auf das Releasedatum geändert.
LukeWCS hat geschrieben: 26.04.2026 15:14 Nicht falsch, aber auch nicht wirklich nötig in der Form:

$s_type_switch_test = ($row['topic_type'] == POST_ANNOUNCE || $row['topic_type'] == POST_GLOBAL) ? true : false;
Das hatten wir schon öfter. :oops:

Zur Geschichte:
Ich hatte die Zeile von hier übernommen um in den Events mit dem Core kompatible zu sein.
https://github.com/phpbb/phpbb/blob/7ca ... m.php#L947
Da EC an der Codestelle einen eine Fehler geworfen hat, habe ich aus den Integerwerten Boolean gemacht ohne die gesammte Zeile zu hinterfragen.

Wird auf alle Fälle angepasst.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 26.04.2026 16:11 Die Datumseinträge werden dann auf das Releasedatum geändert.
Das war eh nur eine Bemerkung am Rande, der "Fehler" bei b6 ist dann eh hinfällig.
Da EC an der Codestelle einen eine Fehler geworfen hat
Ahja, welches Prüfmodul hat da was gemeldet? Nur so aus Neugier, weil ich mir darauf gerade keinen Reim machen kann, da das eigentlich korrekter Code ist (war).
habe ich aus den Integerwerten Boolean gemacht ohne die gesammte Zeile zu hinterfragen.
Beim Original war der Ternary ja auch richtig, nur halt bei einem bool nicht mehr mehr wirklich, da ist das ein unnötiges Konstrukt das extra geparst werden muss. Aber darum gings mir nicht, weil die paar Nanosekunden zusätzlich interessieren wirklich niemand. :lol:
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 26.04.2026 17:30 Ahja, welches Prüfmodul hat da was gemeldet? Nur so aus Neugier, weil ich mir darauf gerade keinen Reim machen kann, da das eigentlich korrekter Code ist (war).
Ich konnte den Fehler eben nicht nachstellen. 🤔😕

Aus der Erinnerung - die nicht immer die realität wiederspiegelt.
Kam der Fehler vom Pre Validator und deutete auf einen Type-Error hin. Bezog sich soweit ich mich erinnere auf das Event. In diesem sind die Variablen auch als bool definiert.
https://github.com/phpbb/phpbb/blob/7ca ... 1049-L1050

Vor dem nächstem, fehlerfreien Durchlauf habe ich nur die Integer in Boolean geändert.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“