[3.3] [CDB]Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
IMC
Mitglied
Re: [3.3] [CDB]Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 14.01.2026 00:57 RT hat eine lange Tradition und die Seitenansicht gabs ja nicht erst bei RTNG.
Die seitliche Anzeige in der jetzigen Form hat eine 10jährige Tradition.

Ich habe dev17 hochgeladen.
Neben der Anpassung der Fontgröße vom Titel in der seitlichen Ansicht habe ich auch noche eine DB Abfrage optimieren können.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 14.01.2026 17:27 Neben der Anpassung der Fontgröße vom Titel in der seitlichen Ansicht
dev17 Gerade übernommen.

1. Laut Dev Tools sind es jetzt 1.3em, bei phpBB jedoch 1.32em, was tatsächlich optisch noch einen Unterschied machen würde.
2. Dann, die zweite Zeile hat bei uns nur 10px, bei phpBB jedoch 11px, was ebenfalls einen Unterschied macht.

Was machen wir?
habe ich auch noche eine DB Abfrage optimieren können.
Klingt gut. Da du inzwischen ja mehrere DB Optimierungen bei 1.1 vorgenommen hast, wäre es inzwischen mal interessant, wie sich das bei halil16 verhält. Denn wir können das ja nicht wirklich selber testen, weil wir keinen Zugriff auf ein so grosses Forum haben. Apropos, kennst du sein Forum? Das was er im Profil hat, ist ja wohl eher nicht sein Forum. Ansonsten muss er halt warten bis 1.1.0 Freigabe und es dann testen.

Noch was anderes, ich habe eben auch noch einen Commit gepusht: mir ist vorhin im CDB Bereich von RTNG im Vali Bericht aufgefallen, das es eine kleine Kritik (gelbe Stufe) bei 1.0.1 gab, das habe ich gefixt. Da das aber aktuell weder für uns, noch für Endbenutzer relevant ist, habe ich auf eine Versionserhöhung verzichtet und einfach die Datei geändert, damit das beim nächsten Release nicht untergeht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 14.01.2026 20:19 1. Laut Dev Tools sind es jetzt 1.3em, bei phpBB jedoch 1.32em, was tatsächlich optisch noch einen Unterschied machen würde.
2. Dann, die zweite Zeile hat bei uns nur 10px, bei phpBB jedoch 11px, was ebenfalls einen Unterschied macht.
Ich habe das eben nochmal geprüft.
Bei Firefox machen die 0.02em keinen Unterschied. Bei Edge sieht man eine deutliche differenz. :evil:

Ich ändere es. Den Title aif 1,32em und den anderen Text auf 1,1em. Vergleiche es dann im Edge.
mehrere DB Optimierungen bei 1.1, wäre es inzwischen mal interessant, wie sich das bei halil16 verhält.
Ich habe erst seit kurzen davon Kenntnis das es da Probleme geben soll. In der Vergangenheit hatte ich nichts davon gelesen.
Ich vermute das Halli seine Frage sich auf die Aussage von truser mit seinen 3x10^6 Beträgen im Forum bezog. Die Geschwindigkeit ist mit Sicherheit stark abhänig von der DB-Engine, der Fragmentierung der DB und dem Server.
CDB Bereich von RTNG im Vali Bericht aufgefallen
Gut, hatte ich schon wieder verdrängt.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 15.01.2026 00:33 Bei Firefox machen die 0.02em keinen Unterschied. Bei Edge sieht man eine deutliche differenz. :evil:
Ahja, also mal wieder Browser spezifische Eigenheiten. Udo und ich hatten im Laufe vieler Jahre schon etliche entdeckt und bei manchen war es eine Herausforderung den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“